Die digitale Kanzlei

ADDISON OneClick - Zertifizierter Consultant - Zertifizierte Kanzlei –
... macht das Mandantenleben einfacher!

Digitale Zusammenarbeit

Digitale Zusammenarbeit mit ADDISON OneClick

Mit ADDISON OneClick stellen wir die digitale Zusammenarbeit zwischen Steuerkanzlei auf der einen Seite und Mandantinnen und Mandanten auf der anderen in den Vordergrund. Dabei optimieren wir vor allem die Prozesse im direkten Austausch: sichere Kommunikation, Belegaustausch und digitale Bereitstellung von Auswertungen. Je nach Ihren Bedürfnissen als Mandantin bzw. Mandant kann das Setup der Zusammenarbeit in der Finanzbuchhaltung oder im Lohn bis hin zu den Steuern ausgedehnt werden und somit der bestmögliche Weg für die Zusammenarbeit geschaffen werden. ADDISON OneClick macht somit das Mandantenleben einfacher.

ADDISON OneClick-Mandantenportal

Ihr ADDISON OneClick-Portal wird Ihnen von uns zur Verfügung gestellt. Dort finden Sie die Möglichkeiten der digitalen Zusammenarbeit so, wie Sie diese mit uns besprochen haben ‒ auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten.

Zusammenarbeit bei der Steuererklärung – die digitale Steuerakte

Mit der digitalen Steuerakte bieten wir Ihnen die Lösung für Ihre Steuererklärung. Dabei profitiert die digitale Steuerakte vom digitalen Belegworkflow.
Sie können Belege nämlich ganz einfach mit dem Smartphone unterjährig, direkt nach Erhalt abfotografieren und in die digitale Steuerakte übertragen. In der Steuerakte selbst werden nur die Kategorien der Steuerakte angezeigt, die für Sie von Relevanz sind. Sie ordnen dann einfach zu und können die eingelieferten Belege direkt im Steuerfall einsehen und im Steuerfall an der gewünschten Stelle anheften. So sind die eingelieferten Belege jederzeit einsehbar und dauerhaft mit dem Steuerfall verknüpft. Und Sie können sich aktuell über den genauen Bearbeitungsstand Ihrer Steuererklärung informieren.

Lohn und Gehalt mit ADDISON OneClick

Mit ADDISON OneClick ermöglichen wir Ihnen, den Lohnprozess mit uns komplett digital und einfach abzubilden. Sie haben neue Mitarbeiter/-innen oder Änderungen innerhalb Ihres Personals wie Umzug, Heirat o. ä.? Mit ADDISON OneClick Personal und Zeiten können Sie bestehende Stammdaten und Bewegungsdaten ganz einfach selbst erfassen bzw. abändern. Das spart Zeit und hilft Ihnen, Ihre Personaldaten stets aktuell gepflegt und organisiert zu halten.
Mit der App ADDISON OneClick Sofortmeldungen bieten wir sofortmeldepflichtigen Branchen die Möglichkeit, Mitarbeiter/-innen direkt und rechtssicher über das Smartphone bei der Deutschen Rentenversicherung anzumelden und das rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche. Das erspart Probleme mit dem Zoll.
ADDISON OneClick Meine Lohndokumente schließt den Prozess ab: Sie liefern Ihre Personaldaten auf digitalem Weg an uns. Diese Daten bilden die Grundlage für die Verdienstabrechnung. Wir können die Lohndokumente wie Verdienstabrechnung, SV-Meldungen und Lohnsteuerbescheinigung dann Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern digital über den Browser in ADDISON OneClick Meine Lohndokumente oder auf dem Smartphone im ADDISON OneClick Lohnordner abstellen. Dort stehen diese zum Abruf jederzeit und dauerhaft zur Verfügung. So digitalisieren Sie Ihren Lohnprozess von Anfang bis Ende, sparen Druck- und Versandkosten und vermeiden auch an dieser Stelle Probleme mit dem Zoll.

ADDISON OneClick Mobile Reports

Mit ADDISON OneClick Mobile Reports ermöglichen wir Ihnen, die bisherigen Auswertungen als interaktive Online-Version in Ihrem ADDISON OneClick-Portal abzurufen. Damit haben Sie diese wichtigen Daten jederzeit und überall, wo es Internetempfang gibt, im Zugriff – via Browser, Smartphone oder Tablet.

Digitale Dokumente

Zusammenarbeit mit dem digitalen Belegworkflow

Mit dem digitalen Belegworkflow heben wir die Zusammenarbeit im Bereich der Beleganlieferung auf ein neues Level. Organisieren Sie mit uns die Struktur der Beleganlieferung so, wie sie für Sie am besten passt: Versenden Sie Ihre Belege auf einfachste Art und Weise an unsere Kanzlei, wo sie dann direkt weiterverarbeitet werden können.
Ein absolutes Highlight ist die mobile Beleg-App, mit der Sie Belege abfotografieren und gleich kategorisiert an die Kanzlei übermitteln können. Mit dem ADDISON OneClick Belegworkflow können Sie klassisch am PC arbeiten oder Ihre Belege via Smartphone übermitteln, ganz wie Sie sich wohler fühlen.

ADDISON OneClick Kasse

Die Kasse besticht durch ein modernes, übersichtliches Design, eine intuitive Erfassungslogik und als besonderes Highlight die Möglichkeit der Erfassung direkt vom digitalen Belegbild aus – somit ist die Erfassungsarbeit in einem Schritt erledigt.
Die integrierte Kassensturzfunktion rundet den Leistungsumfang ab und vermeidet durch Bestandsabgleich Zuschätzungen seitens der Finanzverwaltung aufgrund falscher Kassenbestände.

ADDISON OneClick Online-Banking

Mit dem ADDISON OneClick Online-Banking ist Banking noch einfacher. Das modern gestaltete Dashboard ermöglicht den direkten Zugriff auf alle wichtigen Funktionen Ihrer Banking-Lösung.
Im Mittelpunkt steht auch hier die bessere Organisation und Übersicht Ihrer Bank- bzw. PayPal- Konten: Wir können Ihnen jederzeit Zahlungsvorschläge aus der Finanzbuchhaltung oder für die Gehaltszahlungen abstellen. Sie entscheiden dann, von welchem Konto, zu welchem Zeitpunkt gezahlt werden soll. Denn ADDISON OneClick Online-Banking ist eine multibankenfähige PSD2-konforme Online-Plattform, die es Ihnen ermöglicht, Zahlungen über alle Ihre Konten hinweg auszuführen und Ihre Kontoumsätze automatisiert uns bereitzustellen, ohne sich dabei in die unterschiedlichen Bankingportale einloggen zu müssen. So haben Sie stets Ihre Finanzen in einer Lösung im Überblick. Als absolutes Highlight bietet das ADDISON OneClick Online-Banking auch eine PayPal-Schnittstelle: So haben Sie auch hier den Überblick über Ihre PayPal-Umsätze und können diese ebenfalls automatisiert uns zur Verfügung stellen.

ADDISON SMART Connect

ADDISON SMART Connect ist zentraler Bestandteil von ADDISON OneClick und bietet Ihnen gleich mehrere Vorteile. Sie können für die vorbereitende Buchhaltung Ihre bevorzugte Branchenlösung nutzen und diese mit ADDISON SMART Connect verbinden. So können Sie Ihre Daten mit wenigen Klicks direkt an uns übermitteln. Denn ADDISON SMART Connect mit unserem Datenhub ADDISON SMART Connect Integration ist Ihre smarte Schnittstelle zu unserer Steuerkanzlei.

Digitale Kommunikation

ADDISON OneClick Kommunikation

Über die in ADDISON OneClick integrierte Kommunikationsplattform tauschen Sie Nachrichten
mit uns im Chatformat aus. Das erleichtert die Art und Weise, wie man miteinander kommuniziert und beide Seiten haben stets denselben Chatverlauf im Zugriff. Die sichere Verschlüsselung spricht für diese Art der Kommunikation, die hier gegenüber der herkömmlichen E-Mail punkten kann. Und Sie benötigen keine Eingewöhnung, da auf dem Markt bekannte Messengerdienste eine ähnliche Funktionsweise haben.

ADDISON OneClick -
Zertifizierter Consultant-
Zertifizierte Kanzlei–

... macht das Mandantenleben einfacher!

Digitale Zusammenarbeit

Digitale Zusammenarbeit mit ADDISON OneClick

Mit ADDISON OneClick stellen wir die digitale Zusammenarbeit zwischen Steuerkanzlei auf der einen Seite und Mandantinnen und Mandanten auf der anderen in den Vordergrund. Dabei optimieren wir vor allem die Prozesse im direkten Austausch: sichere Kommunikation, Belegaustausch und digitale Bereitstellung von Auswertungen. Je nach Ihren Bedürfnissen als Mandantin bzw. Mandant kann das Setup der Zusammenarbeit in der Finanzbuchhaltung oder im Lohn bis hin zu den Steuern ausgedehnt werden und somit der bestmögliche Weg für die Zusammenarbeit geschaffen werden. ADDISON OneClick macht somit das Mandantenleben einfacher.

ADDISON OneClick-Mandantenportal

Ihr ADDISON OneClick-Portal wird Ihnen von uns zur Verfügung gestellt. Dort finden Sie die Möglichkeiten der digitalen Zusammenarbeit so, wie Sie diese mit uns besprochen haben ‒ auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten.

Zusammenarbeit bei der Steuererklärung – die digitale Steuerakte

Mit der digitalen Steuerakte bieten wir Ihnen die Lösung für Ihre Steuererklärung. Dabei profitiert die digitale Steuerakte vom digitalen Belegworkflow.
Sie können Belege nämlich ganz einfach mit dem Smartphone unterjährig, direkt nach Erhalt abfotografieren und in die digitale Steuerakte übertragen. In der Steuerakte selbst werden nur die Kategorien der Steuerakte angezeigt, die für Sie von Relevanz sind. Sie ordnen dann einfach zu und können die eingelieferten Belege direkt im Steuerfall einsehen und im Steuerfall an der gewünschten Stelle anheften. So sind die eingelieferten Belege jederzeit einsehbar und dauerhaft mit dem Steuerfall verknüpft. Und Sie können sich aktuell über den genauen Bearbeitungsstand Ihrer Steuererklärung informieren.

Lohn und Gehalt mit ADDISON OneClick

Mit ADDISON OneClick ermöglichen wir Ihnen, den Lohnprozess mit uns komplett digital und einfach abzubilden. Sie haben neue Mitarbeiter/-innen oder Änderungen innerhalb Ihres Personals wie Umzug, Heirat o. ä.? Mit ADDISON OneClick Personal und Zeiten können Sie bestehende Stammdaten und Bewegungsdaten ganz einfach selbst erfassen bzw. abändern. Das spart Zeit und hilft Ihnen, Ihre Personaldaten stets aktuell gepflegt und organisiert zu halten.
Mit der App ADDISON OneClick Sofortmeldungen bieten wir sofortmeldepflichtigen Branchen die Möglichkeit, Mitarbeiter/-innen direkt und rechtssicher über das Smartphone bei der Deutschen Rentenversicherung anzumelden und das rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche. Das erspart Probleme mit dem Zoll.
ADDISON OneClick Meine Lohndokumente schließt den Prozess ab: Sie liefern Ihre Personaldaten auf digitalem Weg an uns. Diese Daten bilden die Grundlage für die Verdienstabrechnung. Wir können die Lohndokumente wie Verdienstabrechnung, SV-Meldungen und Lohnsteuerbescheinigung dann Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern digital über den Browser in ADDISON OneClick Meine Lohndokumente oder auf dem Smartphone im ADDISON OneClick Lohnordner abstellen. Dort stehen diese zum Abruf jederzeit und dauerhaft zur Verfügung. So digitalisieren Sie Ihren Lohnprozess von Anfang bis Ende, sparen Druck- und Versandkosten und vermeiden auch an dieser Stelle Probleme mit dem Zoll.

ADDISON OneClick Mobile Reports

Mit ADDISON OneClick Mobile Reports ermöglichen wir Ihnen, die bisherigen Auswertungen als interaktive Online-Version in Ihrem ADDISON OneClick-Portal abzurufen. Damit haben Sie diese wichtigen Daten jederzeit und überall, wo es Internetempfang gibt, im Zugriff – via Browser, Smartphone oder Tablet.

Digitale Dokumente

Zusammenarbeit mit dem digitalen Belegworkflow

Mit dem digitalen Belegworkflow heben wir die Zusammenarbeit im Bereich der Beleganlieferung auf ein neues Level. Organisieren Sie mit uns die Struktur der Beleganlieferung so, wie sie für Sie am besten passt: Versenden Sie Ihre Belege auf einfachste Art und Weise an unsere Kanzlei, wo sie dann direkt weiterverarbeitet werden können.
Ein absolutes Highlight ist die mobile Beleg-App, mit der Sie Belege abfotografieren und gleich kategorisiert an die Kanzlei übermitteln können. Mit dem ADDISON OneClick Belegworkflow können Sie klassisch am PC arbeiten oder Ihre Belege via Smartphone übermitteln, ganz wie Sie sich wohler fühlen.

ADDISON OneClick Kasse

Die Kasse besticht durch ein modernes, übersichtliches Design, eine intuitive Erfassungslogik und als besonderes Highlight die Möglichkeit der Erfassung direkt vom digitalen Belegbild aus – somit ist die Erfassungsarbeit in einem Schritt erledigt.
Die integrierte Kassensturzfunktion rundet den Leistungsumfang ab und vermeidet durch Bestandsabgleich Zuschätzungen seitens der Finanzverwaltung aufgrund falscher Kassenbestände.

ADDISON OneClick Online-Banking

Mit dem ADDISON OneClick Online-Banking ist Banking noch einfacher. Das modern gestaltete Dashboard ermöglicht den direkten Zugriff auf alle wichtigen Funktionen Ihrer Banking-Lösung.
Im Mittelpunkt steht auch hier die bessere Organisation und Übersicht Ihrer Bank- bzw. PayPal- Konten: Wir können Ihnen jederzeit Zahlungsvorschläge aus der Finanzbuchhaltung oder für die Gehaltszahlungen abstellen. Sie entscheiden dann, von welchem Konto, zu welchem Zeitpunkt gezahlt werden soll. Denn ADDISON OneClick Online-Banking ist eine multibankenfähige PSD2-konforme Online-Plattform, die es Ihnen ermöglicht, Zahlungen über alle Ihre Konten hinweg auszuführen und Ihre Kontoumsätze automatisiert uns bereitzustellen, ohne sich dabei in die unterschiedlichen Bankingportale einloggen zu müssen. So haben Sie stets Ihre Finanzen in einer Lösung im Überblick. Als absolutes Highlight bietet das ADDISON OneClick Online-Banking auch eine PayPal-Schnittstelle: So haben Sie auch hier den Überblick über Ihre PayPal-Umsätze und können diese ebenfalls automatisiert uns zur Verfügung stellen.

ADDISON SMART Connect

ADDISON SMART Connect ist zentraler Bestandteil von ADDISON OneClick und bietet Ihnen gleich mehrere Vorteile. Sie können für die vorbereitende Buchhaltung Ihre bevorzugte Branchenlösung nutzen und diese mit ADDISON SMART Connect verbinden. So können Sie Ihre Daten mit wenigen Klicks direkt an uns übermitteln. Denn ADDISON SMART Connect mit unserem Datenhub ADDISON SMART Connect Integration ist Ihre smarte Schnittstelle zu unserer Steuerkanzlei.

Digitale Kommunikation

ADDISON OneClick Kommunikation

Über die in ADDISON OneClick integrierte Kommunikationsplattform tauschen Sie Nachrichten
mit uns im Chatformat aus. Das erleichtert die Art und Weise, wie man miteinander kommuniziert und beide Seiten haben stets denselben Chatverlauf im Zugriff. Die sichere Verschlüsselung spricht für diese Art der Kommunikation, die hier gegenüber der herkömmlichen E-Mail punkten kann. Und Sie benötigen keine Eingewöhnung, da auf dem Markt bekannte Messengerdienste eine ähnliche Funktionsweise haben.

Hoffmannallee 41-51
47533 Kleve

Telefon: +49 2821 / 7780 0
Fax: +49 2821 / 7780 40
kanzlei@stb-thissen.de

Öffnungszeiten:
Montag – Donnerstag
7:30 – 17:00 Uhr
Freitag 7:30 – 15:00 Uhr